Lola /  5 Jahre

Rasse: Französische Bulldogge
Herkunfts-/Zuchtland: Schweiz / Italien
Geschlecht: Weiblich kastriert

Profil:
Lola ist eine kleine, aufgestellte Bulldogge und liebt es, die Aufmerksamkeit ihrer Menschen zu bekommen. Sie mag ausgiebige Streicheleinheiten sehr und möchte am liebsten den ganzen Tag bei ihrem Frauchen/Herrchen sein. Die kleine Maus hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und möchte gerne jedem Vogel hinterher, daran darf sicher noch gearbeitet werden. Wegen einer Milbenallergie braucht Lola jeden Morgen Medikamente und hypoallergenes Spezialfutter. Lola kennt das Zusammenleben mit Katzen, da sie jedoch noch etwas stürmisch sein kann, wird sie nicht in Haushalte mit kleinen Kindern platzeirt.

Kontakt: Tierheim an der Ron

 

Gino & Guiness /  8 Jahre

Rasse: Chihuahua
Herkunfts-/Zuchtland:  Schweiz
Geschlecht:  Männlich kastriert

Profil:
Gino und Guinness sind Brüder und hängen sehr aneinander, daher möchten die beiden zusammen in ihr neues Zuhause ziehen. Die beiden süssen Jungs lieben es, mit ihren Menschen zu kuscheln. Das längere Fell sollte regelmässig gebürstet werden, damit es keine Knoten gibt. Für Gino und Guinness suchen wir ein ruhiges Zuhause, eher ländlich, ohne kleine Kinder. Katzen, welche an Hunde gewohnt sind, sollten kein Problem darstellen

Kontakt: Tierheim an der Ron

Rookie /  9 Monate

Rasse: Siberian Husky
Herkunfts-/Zuchtland: Schweiz / Slowakei
Geschlecht: Männlich kastriert

Profil:
Rookie der noch junge Husky Rüde musste schon einiges in seinem noch jungen Leben durchmachen, ist aber dennoch voller Lebensfreude. Als Husky ist er ein energiegeladener und aktiver Hund, der es liebt, die Welt um sich herum zu erkunden. Er liebt es, mit anderen Hunden zu spielen, hat aber zum Teil mit der Kommunikation noch etwas Mühe. Da er einen sehr stark ausgeprägten Jagdtrieb hat, möchte der Junghund sein neues Zuhause nicht mit anderen Haustieren teilen. Die neuen Besitzer von Rookie sollten erfahrene Hundehalter sein und viel Geduld und Freude am Training mit dem süssen Kerl mitbringen.

Kontakt: Tierheim an der Ron

Ronja /  18 Jahre

Rasse: EHK
Herkunfts-/Zuchtland:  Schweiz
Geschlecht:  Weiblich kastriert

Profil:
Ronja ist schon ein älteres Semester und eher gemütlich unterwegs. Die Seniorin liebt bequeme Schlafplätze und holt sich ab und zu auch Streicheleinheiten ab. Sie bewegt sich nicht mehr so viel und deshalb ist ihre Verdauung etwas träge. Zur Unterstützung bekommt sie einen speziellen Sirup, auch ihr Fell muss, trotz Widerwillen regelmässig etwas gebürstet werden, da sie sich nicht mehr so gut selbst putzen kann. Die Seniorin sucht einen Lebensplatz, wo sie wieder Freigang geniessen kann.

Kontakt: Tierheim an der Ron

Fränzi /  13 Jahre

Rasse: EHK
Herkunfts-/Zuchtland:  Schweiz
Geschlecht:  Weiblich kastriert

Profil:
Fränzi wurde in einem schlechten Zustand im Tierheim abgegeben. Nach einiger Zeit und liebevoller "Aufpäppelung" ist Fränzi nun fit genug, um in ihr neues Zuhause zu ziehen. Die Seniorin wünscht sich ein ruhiges neues Zuhause ohne viel Trubel, sie versteht sich gut mit anderen Katzen, möchte ihr neues Zuhause aber nicht teilen. Fränzi ist grundsätzlich sehr verschmust und geniesst ihre Streicheleinheiten sehr, wünscht sich aber trotzdem auch ihren Freiraum und den Auslauf über eine Katzenklappe.

Kontakt: Tierheim an der Ron

Mushu /  2 Jahre

Rasse: EHK
Herkunfts-/Zuchtland:  Schweiz
Geschlecht:  Weiblich kastriert

Profil:
Die Schwestern Mochi und Mushu kamen zusammen ins Tierheim. Sie waren bisher reine Wohnungskatzen, zeigen aber, dass sie gerne ihre Umgebung erkunden möchten. Besonders Mushu ist sehr neugierig und klettert auf jeden Kratzbaum. Beide Katzen benötigen anfangs etwas Geduld und Ruhe, damit sie Vertrauen fassen. Ist das Vertrauen da, schmusen sie für ihr Leben gern. Da Mushu und Mochi eher schreckhaft sind, suchen sie ein Zuhause ohne kleine Kinder und in einer ländlichen Umgebung.

Kontakt: Tierheim an der Ron

Mochi /  2 Jahre

Rasse: EHK
Herkunfts-/Zuchtland: Schweiz
Geschlecht: Weiblich kastriert

Profil:
Die Schwestern Mochi und Mushu kamen zusammen ins Tierheim. Sie waren bisher reine Wohnungskatzen, zeigen aber, dass sie gerne ihre Umgebung erkunden möchten. Besonders Mushu ist sehr neugierig und klettert auf jeden Kratzbaum. Beide Katzen benötigen anfangs etwas Geduld und Ruhe, damit sie Vertrauen fassen. Ist das Vertrauen da, schmusen sie für ihr Leben gern. Da Mushu und Mochi eher schreckhaft sind, suchen sie ein Zuhause ohne kleine Kinder und in einer ländlichen Umgebung.

Kontakt: Tierheim an der Ron


 

 Simba /   2 Jahre

Rasse:  Pekingese - Französische Bulldogge
Herkunfts-/Zuchtland:   Schweiz / Polen
Geschlecht: Weiblich kastriert

Profil:
 Simba ist eine aufgeweckt Hündin, die gerne viel unternimmt, jedoch noch etwas Erziehung benötigt. Sie liebt ihre Menschen und geht gerne auf Spaziergängen. Ausserdem liebt sie das Wasser und geht gerne schwimmen. Mit anderen Hunden ist sie verträglich, spielt aber gerne mal den Chef. Wir suchen für Simba ein neues zuhause ohne Kleinkinder, da sie sich mit diesen nicht sehr gut verträgt.

Kontakt:  Tierheim Biel

 

 Villa und Franco /   14 Jahre

Rasse:  Pinscher & Pinscher Mischling
Herkunfts-/Zuchtland:   Schweiz / Italien
Geschlecht:   Weiblich & Männlich kastriert

Profil:
 Villa und Franco leben seit vielen Jahren zusammen und werden nur zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Beide sind sehr freundlich und aufgestellt und noch sehr fit für ihr Alter. Mit andern Hunden sind sie super verträglich. Sie gehen beide noch sehr gerne spazieren. Die zwei wären perfekt für jemanden ruhiges, oder Pensionäre.

Kontakt:  Tierheim Biel

 Alaska /   5 Jahre

Rasse:  Deutscher Jagdterrier/Working Spaniel
Herkunfts-/Zuchtland:   Schweiz
Geschlecht:   Weiblich kastriert

Profil:
 Alaska ist am Anfang bei fremden Menschen sehr zurückhalten. Dies legt sich jedoch sehr schnell und sie ist nachher eine sehr verschmuste Hündin. Rassebedingt hat Alaska einen sehr grossen Jagdtrieb und kann deshalb nicht von der Leine gelassen werden. Sie ist eine sehr sportliche Hündin, die leider noch nicht sehr viel Erziehung genossen hat. Mit andern Hunden versteht sich Alaska gut, Kleintiere und Katzen dürfen nicht im selben Haushalt wohnen.

Kontakt:  Tierheim Biel

 Zaya /   5 Jahre

Rasse:  Deutscher Jagdterrier
Herkunfts-/Zuchtland:   Schweiz
Geschlecht:   Weiblich kastriert

Profil:
 Zaya ist eine sehr freundliche und forsche Hündin. Sie liebt es spazieren zu gehen und ist sehr sportlich. Andere Hunde braucht sie nicht um glücklich zu sein, zu Menschen ist sie jedoch sehr freundliche und aufgeschlossen. Rassebedingt hat sie einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, weshalb man sie nicht von der Leine lassen kann. Katzen und Kleintiere dürfen nicht im selben Haushalt wohnen.

Kontakt:  Tierheim Biel

Linda /   8 Jahre

Rasse:  Mischling
Herkunfts-/Zuchtland: Schweiz
Geschlecht: Weiblich kastriert

Profil:
 Linda ist eine süsse, sehr, sehr anhängliche Hündin. Sie möchte am liebsten immer bei ihren Menschen sein und kann sehr schlecht alleine sein. Sie verträgt sich super mit anderen Hunden. Sie ist sportlich und möchte gerne auf ausgedehnte Spaziergänge gehen. An der Erziehung sollte weiterhin gearbeitet werden.

Kontakt:  Tierheim Biel

 Rillo /   4 Jahre

Rasse:  EHK
Herkunfts-/Zuchtland: Schweiz
Geschlecht:   Männlich kastriert

Profil:
 Rillo kam als unkastrierter Findelkater zu uns ins Tierheim. Da ihn niemand mehr abgeholt hat, sucht er nun ein neues Zuhause. Er ist ein sehr lieber und verschmuster Kater, der auf jeden Fall Freigang braucht. Mit anderen Katzen versteht er sich überhaupt nicht. Er leider momentan unter einer Zahnfleischentzündung die behandelt wird.

Kontakt:  Tierheim Biel

 Isidora /   10 Jahre

Rasse:  EHK
Herkunfts-/Zuchtland: Schweiz
Geschlecht:   Weiblich kastriert

Profil:
 Isadora kam als Findelkatze zu uns ins Tierheim. Da die Süsse niemand mehr abgeholt hat, sucht sie nun ein neues Zuhause. Isadora ist eine liebe und verschmuste Katze, welche nach Angewöhnungszeit gerne frei raus möchte. Aufgrund ihres Alters bevorzugt sie ein ruhiges Zuhause, eventuell bei älteren Personen die viel Zeit für sie haben.

Kontakt:  Tierheim Biel

 Ross /   3 Jahre

Rasse:  EHK
Herkunfts-/Zuchtland: Schweiz
Geschlecht:   Männlich kastriert

Profil:
 Wegen Blasenproblemen wollten die alten Besitzer Ross einschläfern lassen, so kam Ross zu uns ins Tierheim. Ross ist ein extrem lieber und verschmuster Kater, der sich auch gut mit anderen Katzen versteht. Er wird wohl ein Leben lang Spezialfutter brauchen, wir hoffen aber, dass er die Medikamente bald nicht mehr braucht. Ross braucht unbedingt Freigang in einer verkehrsarmen Gegend.

Kontakt:  Tierheim Biel

Kira / 7 Jahre

Rasse:  Mischling 
Herkunfts-/Zuchtland:   Schweiz / Bulgarien 
Geschlecht:   Weiblich kastriert

Profil: 
 Kira kam ins Tierheim, weil ihre Besitzer ausgewandert sind, nun suscht sie schon länger nach ihrem perfekten zuhause. Zu den Menschen die sie kennt, ist sie eine total liebe Hündin und treue Begleiterin. Sie möchte gerne psychisch und physisch ausgelastet werden und zudem in einer Hundeschule auch noch vieles lernen. Kira ist sehr territorial, das heisst, dass sie in ihrem Zuhause keine Fremden Menschen duldet. Auch der Garten und das Auto werden verteidigt. Draussen ist es aber kein Thema, denn sie beschützt nicht unbedingt ihre Menschen, sondern ihr Zuhause und die Umgebung. Ein Training und Menschen die ihr zeigen, dass sie alles im Griff haben und sie nicht die Kontrolle übernehmen muss, wären super für Kira. Wir wünschen uns für Kira ein neues zuhause mit Hundeerfahrenen Menschen, welche nicht vollzeit berfustätig sind.

Kontakt:  Tierheim Strubeli

Timmy /    5 Jahre

Rasse: Tibetspaniel-Pekingese-Mix  
Herkunfts-/Zuchtland:   Schweiz / Bulgarien  
Geschlecht:   Männlich kastriert

Profil:  
 Timmy ist ein aufgestellter und lustiger Rüde, er ist sehr selbstbewusst und zeigt genau was er will und was nicht. Anfangs lässt er sich nicht so gerne anfassen, sobald er aber etwas Vertrauen gewonnen hat ist er sehr liebevoll. Mit weiblichen Hunde versteht er sich sehr gut und spielt auch gerne mit ihnen, Rüden aber mag er nicht besonders. Auch wenn er klein ist, steckt ein richtiger Hund in ihm und er braucht noch eine gute Portion Erziehung und Führung. Wir wünschen uns für Timmy erfahrene Hundehalter, die mit ihm die Hundeschule besuchen und zudem aktiv sind. In seinem neuen zuhause sollten keine Kinder oder Katzen leben.

Kontakt:  Tierheim Strubeli

 Olimpia /   3 Jahre

Rasse:  Mischling
Herkunfts-/Zuchtland: Schweiz / Italien
Geschlecht: Weiblich kastriert

Profil:
 Olimpia kam aus Italien in die Schweiz ins Tierheim Strubeli. Dort wurde bemerkt, dass sie gesundheitliche Probleme hat. Wegen Blasensteinen ist sie auf Spezialfutter angewiesen. Zudem hat sie Hüftprobleme, weswegen sie Physiotherpie benötigt. Sie braucht verständnisvolle Menschen, die auf ihre Bedürfnisse eingehen und sie psychisch auslasten möchten. Olimpia ist sehr menschenbezogen und möchte am liebsten rund um die Uhr bei ihren Bezugspersonen sein. Jagen ist ein Hobby von ihr, deshalb sollten keine Katzen, andere Tiere oder Kinder im selben Haushalt leben.

Kontakt:  Tierheim Strubeli

 Diverse Jungkatzen 

Rasse:  EHK
Herkunfts-/Zuchtland:   Schweiz
Geschlecht:   männlich & weiblich

Profil:
 Viele Kitten, männlich und weiblich, verschiedene Alters und Farben. Alle werden nur mit späterem Auslauf und zu zweit oder als Zweitkatzen (zu gleichaltrigen Katzen) platziert.

Kontakt:  Tierheim Strubeli